Gegenstand dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) ist das Bereitstellen von Hotelzimmern, Restaurations- oder Veranstaltungsräumlichkeiten sowie die Erbringung sämtlicher vereinbarter Leistungen durch das Hotel Chesa Rosatsch direkt oder von diesem eingesetzte externe Partner.
Das Hotel ist berechtigt, bei Vertragsschluss vom Kunden eine angemessene Vorauszahlung oder Kreditkartengarantie zu verlangen. Die Höhe der Vorauszahlung und die Zahlungstermine können im Vertrag in Textform vereinbart werden. Das Hotel kann auch Zwischenabrechnungen erteilen, die sofort zur Zahlung fällig sind.
Kann eine Buchung nicht eingehalten werden, gelten folgende Annullierungsbedingungen:
Die Annullierungsbedingungen für Gruppenreservationen ab 10 Zimmer sind abhängig von der Gruppengrösse und werden separat geregelt. Sollten keine separaten Annullierungsbedingungen vorliegen, gelten folgende:
Bitte beachten Sie, dass unsere Annullierungsbedingungen auch im Fall einer durch Krankheit bedingter Absage Ihrer Reise zur Anwendung kommen (inkl. Covid-Erkrankung, Quarantäne, etc.).
Wir empfehlen Ihnen in jedem Fall, eine Annullierungskostenversicherung abzuschliessen.
Das Hotel ist berechtigt, von einem Angebot oder einem bereits geschlossenen Vertrag zurückzutreten, wenn: a) der Gast seinen vertraglichen Verpflichtungen nicht nachkommt(z. B. ausstehende Vorauszahlungen nicht leistet, keine gültige Kreditkarte angibt,..), b) unvorhersehbare Ereignisse oder höhere Gewalt die Erfüllung des Vertrages unmöglich machen, c) der begründete Verdacht besteht, dass die Inanspruchnahme der Leistungen den ordnungsgemässen Hotelbetrieb, die Sicherheit oder das Ansehen des Hotels beeinträchtigen könnte, d) sich nachträglich herausstellt, dass bei der Buchung falsche oder irreführende Angaben gemacht wurden, e) behördliche Anordnungen oder gesetzliche Vorgaben die Erbringung der vereinbarten Leistung verhindern. Das Hotel behält sich zudem das Recht vor, vom Vertrag zurückzutreten, wenn ein offensichtlicher Fehler bei der Preisangabe vorliegt, eine Überbuchung entstanden ist oder technische Fehler (z. B. Buchungssystemfehler) dazu führen, dass die vereinbarte Leistung nicht erbracht werden kann. In solchen Fällen wird das Hotel den Gast unverzüglich informieren und bereits geleistete Zahlungen zurückerstatten. Im Falle eines Rücktritts durch das Hotel bestehen keine Schadensersatzansprüche des Gastes. Bereits geleistete Zahlungen werden zurückerstattet, sofern der Rücktritt nicht durch ein Verschulden des Gastes begründet ist.
Der Stand der gemeldeten Personenanzahl drei Tage vor der Veranstaltung gilt als verbindlich und wird in Rechnung gestellt. Die Kulanz liegt bei 5%.
folgende Kosten werden in Rechnung gestellt:
Für die Durchführung einer geschlossenen Gesellschaft in unseren Restaurationen gelten folgende Modalitäten:
Ab 00.00 Uhr verrechnen wir einen Nachtzuschlag von pauschal CHF 350 pro angebrochene Stunde (Unkostenbeitrag).
Das Hotel Chesa Rosatsch behält sich das Recht einer Anzahlung von 50% der vereinbarten Leistungen oder einer anderen individuell vereinbarten Vorauszahlung vor. Bei Reservationen mit Rechnungsadresse ausserhalb der Schweiz oder Reservationen aus dem Ausland wird eine Anzahlung von 100% der reservierten Dienstleistung verlangt.
Auf Wunsch dürfen Sie Ihren Lieblingswein selbst mitbringen. Für selbst mitgebrachte Getränke wird pro Flasche folgende Servicepauschale verrechnet: